Erstinformation nach § 11 VersVermV

Fax: 02 11 / 16 71 - 399
E-Mail: info@crefo-versicherungsmakler.de
Webseite: www.crefo-versicherungsmakler.de

Durch Kooperation mit der MRH Trowe Insurance Brokers GmbH: Eintragung im zuständigen Register als

• zugelassener Versicherungsmakler
  • gemäß §34 d Abs. 1 GewO
  • unter der Registrierungsnummer: D-WTGJ-3QB5O-90
  • überprüfbar:
    • DIHK Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.
    • Breite Straße 29, D-10178 Berlin
    • Telefon: 0180 6 00 58 50 (Festnetzpreis EUR 0,20/Anruf – Mobilfunkpreis maximal EUR 0,60/Anruf)
    • www.vermittlerregister.info

IHK Mittlerer Niederrhein
    Nordwall 39, D-47798 Krefeld

Die Crefo Versicherungsmakler Düsseldorf Neuss GmbH ist durch die Kooperation mit der MRH Trowe Insurance Brokers GmbH zertifiziert nach ISO 9001:2015 unter der Zertifikat-Registrier-Nr. 12 100 33476/44 TMS.

Die MRH Trowe Insurance Brokers GmbH ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler e.V. (BDVM → siehe: www.bdvm.de) und erfüllt dessen Qualitätsanforderungen, die insbesondere bzgl. der Berufsqualifikation und des notwendigen Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherungsschutzes über den gesetzlichen Anforderungen liegen.

Als Versicherungsmakler bieten wir eine Beratung an. Die Vergütung – Courtage genannt – für unsere Beratungs-, Vermittlungs- und Betreuungstätigkeit trägt gewohnheitsrechtlich das Versicherungsunternehmen. Die Courtage ist Bestandteil der Versicherungsprämie. Hiervon Abweichendes muss ausdrücklich zwischen uns und dem Auftraggeber vereinbart werden. Insbesondere bei der Vermittlung von sogenannten Nettoprodukten wird in der Regel eine separate Vergütungsabrede vereinbart, die den Auftraggeber zur Zahlung der Vergütung verpflichtet. Nettoprodukte sind Produkte bei denen die Vermittlungsvergütung nicht in der Versicherungsprämie enthalten ist. Eine Vergütung in Form anderer Zuwendungen erhält unser Unternehmen nicht.

Unser Unternehmen hält keine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10 % an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens. Ein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens hält keine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital unseres Unternehmens.

Information zu den Schlichtungsstellen gemäß § 214 VVG und zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz
    Zur außergerichtlichen Streitbeilegung können untenstehende Schlichtungsstellen angerufen werden. Gemäß § 17 Abs. 4 der Versicherungsvermittlungsverordnung sind wir verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:

Versicherungsombudsmann e. V.
    Postfach 08 06 32
    www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung
    Postfach 06 02 22
    www.pkv-ombudsmann.de

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 Verordnung über Online-Streitbeilegung in Ver­braucher­an­ge­le­gen­hei­ten (ODR-VO)
    Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die Verbraucher unter webgate.ec.europa.eu/odr/main/ finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für außergerichtliche Beilegung ihrer Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen zu nutzen.

Beschwerdemanagement
    Bei Beschwerden über unsere Tätigkeit wenden Sie sich gerne an unsere Beschwerdestelle:
    E-Mail: info@crefo-versicherungsmakler.de
    Telefon: +49 211 16 71 - 380

Berufsrechtliche Regelungen:

• § 34d Gewerbeordnung
    • §§ 59-68 VVG
    • VersVermV

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebene Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

Weitere Auskünfte werden auf Anfrage gerne erteilt.